2015

23.12.2015

 

We wish all merry Christmas and a happy new Year!


Nun ist es offiziell!!! :)

 

Now it is official!


13. Dezember 2015


Heute sind er erfolgreich aus Amsterdam heim gekehrt :)

Weitere Infos unter Ausstellungen


05./06.12.2015


Wir waren in Kassel auf der Ausstellung und brachten endlich unseren heiß ersehnten "Deutschen Champion" Titel mit nach Hause! So lange habe ich auf diesen Tag gewartet und gehofft, dass mein großer Traum wahr wird. 

Um den Deutschen Champion zu erreichen benötigt man 5x die Bewertung V + den 1. Platz, um den Titel voll zu bekommen muss zwischen dem ersten und dem 5. Ergebnis minimum 1 Jahr liegen. Mein Traum war, diesen in genau diesem 1 Jahr zu erreichen. 

Am 06.12.2014 bekamen wir das erste V1 von Herrn Steinmetz in Kassel.

Somit war heute Stichtag und zufällig fand genau heute wieder die Ausstellung in Kassel statt. 

Es richtete Kerstin Selle und sie machte unseren Traum nicht nur wahr, sondern mit der Krönung des CACIB's (Internationale Anwartschaft) auch noch perfekt!

So habe ich nun die Voraussetzungen erfüllt und werde die Unterlagen zur offiziellen Bestätigung einreichen. 

Sobald diese eingetroffen sind ist es dann offiziell. 

Freuen können wir uns aber auch inoffiziell schon total.


Ich danke allen, die dieses Wochenende so nett gemacht haben, die mit mir gebibbert haben und mit denen zusammen der Stein der Erleichterung heute gefallen ist. 


Weitere Details unter Ausstellungen!


18.10.15


Neue Ausstellungsergebnisse!


13.09.2015


Wir waren beim Shooting und haben ein paar schöne Bilder erhalten. 

Mehr unter Galerie.


06.09.2015


Neue Ergebnisse unter Ausstellungen!

Bei den Amerikanischen Collies in Wiesental bekam Conner das BOB (Best of Breed) 


26.08.2015


Nun ist es schon wieder so weit... du bist nun schon 2 Jahre alt! 
Wo ist bloß die Zeit geblieben? Du warst doch grade noch Handgroß auf meinem Schoß als ich dich das erste mal sah!

Ich danke dir für jeden Tag deines Lebens den du voller Freude in mein Leben bringst.


Auf viele weitere glückliche Jahre mit dir :) 


21.08.2015


Mittwoch wird mein kleiner Bär schon 2 Jahre alt... Wo ist die Zeit geblieben? 

Auf den oberen Bildern ist er 7 Wochen alt... 


19.08.2015


Wir haben heute einfach mal ein richtiges Spaß-Shooting gemacht :) Fotos in der Galerie!


02.08.2015


Heute waren wir zum ersten mal mit Conner im Zoo in Münster.

Hier dürfen die Hunde sogar mit in die Seelöwenshow. 

Davon war Conner doch wirklich sehr beeindruckt. 
Super interessiert sah er sich das Geschehen an, immer mit voller Neugier. 

Als die Trainerin allerdings die Robbe direkt zu uns an den Zaun schickte, war ihm nichtmehr ganz wohl :D da war ihm die Robbe doch ein Stück zu nah gekommen...


Ansonsten war er auch bei allen anderen Tieren sehr interessiert. Nun ist er totmüde.


24.07.2015


Soeben erhielten wir diese Fotos vom letzten Turnier :)


22.07.2015


spontanes Shooting im Märchenwald! 

Fotos in der Galerie :)


17.07.2015


Wir haben mal wieder das schöne Wetter genutzt und einen Tag am Meer verbracht! 

Es war seeehr schön und hat unheimlich Spaß gemacht! :)


03.07.2015


Es schmerzt nach wie vor! 

Wir haben nun zwei wundervolle Tage am See hinter uns. 
Trotz alledem fehlt uns einfach Laika! 

Bei Sichtung der Bilder des heutigen Tages erstaunte mich dieses Bild mit Conners Blick in die Ferne und lies mich direkt wieder einerseits traurig, einerseits erfreut an Laika denken!

Sie wird immer ein Teil unseres Lebens und unter uns sein! 


28.06.2015


Heute trafen wir beim Collietreffen in Haddorf auf Schwesterchen Smilla!

Bilder hierzu gibt es in der Galerie! 


17.06.2015

 

Schmerzlichst, aber bewusst das es die richtige Entscheidung ist haben wir heute unsere Maus Laika von uns gehen lassen.

 

"It's been a long day without you, my friend
And I'll tell you all about it when I see you again
We've come a long way from where we began
Oh, I'll tell you all about it when I see you again
When I see you again

Damn, who knew?
All the planes we flew
Good things we've been through
That I'll be standing right here talking to you
About another path
I know we loved to hit the road and laugh
But something told me that it wouldn't last
Had to switch up
Look at things different see the bigger picture
Those were the days
Hard work forever pays
Now I see you in a better place

How could we not talk about family when family's all that we got?
Everything I went through you were standing there by my side
And now you gonna be with me for the last ride"

 

Lass es dir gut gehen da oben, Maus! Wir lieben dich und werden dich nie vergessen!


07.06.2015


Neue Ausstellungsergebnisse von der SRA Bottrop online!


04.06.2015


Wir haben heute das gemacht, was Hund bei diesem warmen Wetter am besten machen kann! - ABKÜHLEN :)


28.05.2015


Wir gratulieren herzlichst unserer Rentnerin und verbringen einen wundervollen Tag mit ihr! 

Auf das uns hoffentlich noch viiiiel weitere Zeit bleibt :)


24./25.05.2015


Neue Ausstellungsergebnisse unter "Ausstellungen Conner"!


23.05.2015

Fotoshooting am Hundeplatz! 

Weitere Fotos in der Galerie!


17.05.2015


Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr Laika mittlerweile nun den Kontakt zu Conner sucht. 

Sie scheint ihn wohl jetzt als "erzogen" anzusehen und kann ihn durchaus mal zum kuscheln benutzen :) 

Conner ist durchaus immer noch leicht irritiert wenn sie sich anlehnt, aber lässt sie gewähren!

Heute habe ich sie am Hundeplatz beim Pfötchen halten erwischt!

Er ist jetzt "groß" und darf den Beschützer spielen! 



09/10.05.2015

Dieses Wochenende waren wir auf Ausstellung in Dortmund! 

Ergebnisse, Berichte und Bilder unter "Ausstellungen Conner"


03.05.2015


Heute stand auf dem THS Turnier zum ersten mal für uns ein Geländelauf an. Ich wollte einfach mal testen, wie Conner sich da so macht und ob er schön voran zieht! 

Ich muss dazu gestehen, ich war vorher noch nie mit ihm angeleint joggen :D 

Aber er hat mich positiv überrascht mit einem Vollsprint über die 1000m Strecke in 4:35min :)


Das Foto zeigt uns beim üben für den Slalom :)


17.04.2015


Wir haben einen wunderschönen Tag in Holland am Meer verbracht! 

Schöne Fotos (leider nur Handy) in der Galerie! 


12.04.2015


Longieren mit Hinderniseinbau. 

Zum ersten mal haben wir heute Hindernisse in die Longierbahn mit eingebaut. Erstaunlich schnell hatte er das verstanden :)


05.04.2015


Wir haben einen tollen Fotoshootingtag in Hirsau im Kloster gehabt! - In der Galerie ein kleiner Einblick!





01.04.2015


Heute wurde leider das für Samstag geplante THS Turnier in Düsseldorf abgesagt. Leider war dies kein Aprilscherz, wie ich zuerst vermutete...

Aufgrund der bereits vergangenen Unwettertage sowie den noch angekündigten Sturmwarnungen ist es unmöglich dort zu rennen oder gar zu sprinten....

Schade, wir hatten uns wirklich sehr gefreut... 


Somit haben wir unsere Pläne geändert und werden unseren geplanten Osterurlaub bei Conners Verwandschaft im untersten Süden etwas verlängern und ein paar Tage mehr abschalten und entspannen.. Auch darauf freuen wir uns natürlich sehr und hoffen dort auf etwas besseres Wetter...




21.03.2015


Heute war unser allererstes THS Turnier!

Es stellte sich unter der neuen Situation sehr schnell heraus, woran wir noch arbeiten müssen.

Aber nichts geht über Herausforderungen! 

So wurde aus einem ursprünglichem Turniergedanke schnell ein intensiver Trainingstag :D Ziemlich schnell wurde mir klar, dass wir viel zu wenig trainert hatten...


Aber siehe da, nachdem der Vierkampf nicht soooo toll gelaufen war und ich diesen dann als Training gesehen hatte, war der CSC dann schon ok, der Shorty super gut! 


Im Shorty erreichten wir mit Fehlerfreiem Lauf den 6. Platz von 14 Mannschaften!


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tag, den Erfahrungen und den neuen Aufgaben die uns nun bevor stehen.


Leider hatten wir im zweiten Durchgang des Shorty's dann einen "kleinen" Unfall. Conner rannte beim einlaufen in den Tunnel mit einem Bein genau vor den Tunneleingang. Er humpelte kurz, aber ein echter Mann kennt ja keinen Schmerz. Nach ein bisschen kühlen und ein bisschen Schongang geht es ihm wieder prächtig! ;) 


Wir freuen uns nun aufs nächste Turnier und schauen mal wie es sich so entwickelt!




15.03.2015


Wir sind super stolz berichten zu können das Conner heute mit Bravur seine Begleithundeprüfung bestanden hat :)


Nächste Woche ist das erste THS Turnier gemeldet und die Saison kann nun losgehen! 


Weitere Bilder zur Prüfung unter Conner's Galerie!


10.03.2015

 

Ständig kriegt man zu hören:

"Mensch, der hat sich aber gemacht!"

Oder: 

"So langsam wird er richtig Mann!" usw...

Ich selbst sehe ich die Unterschiede nicht wirklich... außer seine stetig anwachsenden Muskelpakete in den Hinterbeinen.

 

Ich habe mal ein Vergleichsbild zusammengebastelt und muss sagen, außer das er nichtmehr ganz so schlachsig ist, fällt mir nicht viel auf! 

 

Links 8 Monate alt, rechts 18 Monate!

 


 


08.03.2015


Ein so schöner sonniger Märztag musste doch für neue Fotos genutzt werden!

Auf der Galerieseite findet ihr die Ergebnisse ;)


21./22. Februar 2015


Dieses Wochenende waren wir auf einem THS - Sachkundenachweis Seminar.


Dort hatten wir auch die Möglichkeit mit den Hunden ein wenig zu trainieren und uns von anderen Trainern über die Schulter gucken zu lassen. 


In Anbetracht darauf dass wir kürzlich für unsere Begleithundeprüfung sowie für unser erstes anstehendes Turnier gemeldet haben war es sehr hilfreich :) 


Nun warten wir mal ab, was der März uns so bringt! :P


31.01.15


Wir planen Ostern ein Treffen unter Kalalassie's auf der schönen schwäbischen Alp!

Weitere Infos gibt es bei den Kalalassie's selbst unter www.kalalassies.de 


23.01.2015


Heute hatten wir einen fleißigen Trainingstag mit Conner. 

Videos dazu findet ihr in Conners Galerie!


01. Januar 2015


Wir wünschen allen ein frohes, gesundes, sportliches, erfolgreiches Jahr 2015!