28. Dezember 2014


Wunderschöne Bilder vom KHC Treffen am Haddorfer See, wir trafen Conners Schwester Smilla mal wieder, Bilder siehe Galerie!



27. Dezember 2014

Neue Schneebilder bei Conner in der Galerie ;)


21.12.2014

 

Neue Bilder in der Galerie von unserem 4. Adventsspaziergang


06./07.12.2014

Neue Ergebnisse von der Ausstellung in Kassel unter Conner :)

Zu Nikolaus bekamen wir ein V1 von Herrn Steinmetz :)




25.10.2014

 

Heute bestand Conner erfolgreich seinen Eignungstest für den Besuchshundedienst vom ASB Münsterland.

Er darf nun offiziell als Besuchshund arbeiten :) 

 


18.10.2014

 

Heute waren wir in Dortmund, Conner mal wieder ausstellen.

Dies war unsere letzte Ausstellung in der Jugendklasse ;)

Da Conner mal wieder einen Pausenclowntag hatte, bekamen wir nur das V2. 

Das war aber absolut nicht schlimm für uns, da wir unseren Jugendchampion ja bereits zusammen hatten und ich mich total über Conner amüsiert habe, das er so einen Clown gefrühstückt hatte.
Nun freuen wir uns auf unser gemeldetes Kasselwochenende, dass erste mal in der Zwischenklasse :)

Wir bleiben gespannt,...


21.09.2014

 

Heute waren wir wieder auf einer Ausstellung, diesmal in Dormagen!

Wieder einmal war diese sehr erfolgreich für uns! 

Von 6 Jungrüden machten wir den ersten Platz und bekamen unser letzt benötigtes V1 für unseren Deutschen Jugendchampion!

Ebenso bekam Conner schon wieder den besten Junghund! Wahnsinn! 

 

Und um noch ein Sahnetörtchen oben drauf zu setzen kam dann noch die Körung, in der Conner mit Körklasse 1 angekört wurde und nun geeigneten Hündinnen zur Verfügung steht. :)


17.09.2014

 

Am Sonntag, den 14.09.2014 waren wir in Mannheim beim Kurzhaarcollietreffen. Heute erreichten uns ein paar Bildchen, die beim Shooting entstanden sind. Ihr findet sie in Conner's Galerie! - Vielen Dank Laura und Regina!


12.09.2014

Nach einem schönen Fotoshooting gibt es nun ein paar schöne Bilder in der Galerie :)


08.09.2014

 

Heute flatterten die Ergebnisse ein!

Conner ist HD A1 und ED 0 :) *freu*

 


26.08.2014

 

Heute ist der Tag gekommen, der Tag, an dem das Baby "erwachsen" wird.

1 Jahr ist es nun her, dass wir erfahren haben, dass es DIESER sable Rüde für uns werden wird...

 

Zum Geburtstag gabs dann heute für ihn eine Narkose geschenkt, HD /ED röntgen stand an...

Laut Tierärztin sieht alles seeeehr gut aus!

Nun warten wir auf die offizielle Auswertung :)

 

 


10.August 2014

 

Heute war die nächste Ausstellung im grünen, schönen Reken!

Hier sammelten wir unser zweites V für unsere geplante Körung ein!

Übernächste Woche steht dann das HD Röntgen an, wo wir uns absolut keine Gedanken über ein schlechtes Ergebnis zu machen brauchen!

Im September geht's dann an die Körung! - Wir freuen uns! :)


03.August 2014

 

Mensch, sind wir Glücklich! 
Heute, auf unserer ersten "richtigen" Ausstellung bekam Conner das V1 + CAC + Bester Junghund!

Ich bin so stolz auf den kleinen Mann!


30.07.14

Soooo, nun freuen wir uns auf unser erstes richtiges Ausstellungswochenende und hoffen, dass wir mit tollen Ergebnissen nach Hause kommen :) 

Aber wer will so einem hübschen Kerl schon eine schlechte Bewertung geben??? Warten wirs ab....


01.06.14

 

Wir waren Conners Familie besuchen, es gab dazu ein Treffen im schönen Würzbach! Bilder gibt es in der Galerie!

Hier zu sehen Conner mit Mama Biene :) - er kann sie absolut nicht leugnen.


28.05.14

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren Laika zu Ihrem heutigen 11. Geburtstag! - In der Hoffnung noch viele weitere so wundervolle Jahre mit ihr verbringen zu können & das sie hoffentlich weiterhin so lebensfroh und fit leben kann!

Wir lieben dich Süße! <3


11.05.14 

 

8 1/2 Monate alt, hatte Conner heute seine erste Ausstellung!

Toll hat er das gemacht! :)

Es gab ein vv :) 

Schöne weitere Bilder hierzu gibts in Conner's Galerie!


25.04.14

 

Wir hatten Besuch aus der Kalalassie- Familie :)

Mali besuchte uns und die beiden hatten seeeehr viel Spaß :)


23.04.14

 

Heute gings ans Meer und wir hatten super viel Spaß :)


20.04.14

 

Heute war Kurzhaarcollie Treffen am Haddorfer See :)

mitunter trafen wir dort auf Conners Schwester Smilla :)

Es war ein wunderschöner Tag...


13.04.14

 

Heute waren wir in Essen auf einem THS Turnier!

Es war ein schöner Tag :) Conner hat sich dann mal gemütlich ins Turnierleben eingelebt :P

Wie man sieht hat er sich die Sportläufe schonmal ganz genau angesehen, was da so demnächst auf ihn zukommt :D

 

Ebenso kann man sehr gut erkennen, dass Schäferhunde doch eine etwas andere Spielweise haben! - Aber Conner steht drauf :D er fordert ihn immer wieder erneut auf, bis er den Feind erlegt :D


06.04.14

 

Wir melden uns zurück im Internetleben!

Nach einem Totalabsturz meines PC ist mir leider so einiges verloren gegangen... aber nun sind wir wieder da :)

Viele neue Bilder in der Galerie!

Ausserdem hatten wir ein Longierseminar, das Video von Conner dazu siehe hier :

Außerdem hat sich ergeben, dass der Herr nun "erwachsen" wird, wir heben nun das Beinchen:

 


16.03.14

 

Heute hat Laika mal wieder erfolgreich ihre Begleithundeprüfung mit bravur bestanden :) 

 

Mein kleiner Champion :) <3


02.03.14

Der Wurm macht das schon sooo toll :)

Man merkt, dass er wirklich ein Arbeitssuchtie ist :)


 

01.03.14

Wahnsinn, jetzt ist der Wurm schon 4 Monate bei uns! Es kommt mir vor als hätte es nie eine Zeit ohne ihn gegeben...

Das Bild beweist, wie sehr sich der kleine gemacht hat! - Erst mit 8 Wochen und dann mit 6 Monaten...

Ebenso hat sich heute eine schöne Situation ergeben, in der ich mal wieder beide vor die Linse gekriegt habe!


15.02.2014

 

Nochmals neue schöne Fotos meiner Mäuse in der Galerie!


12.02.2014

 

Es gibt schöne neue Bilder in der Galerie!


 

08.02.14

 

Man darf ja auch mal stolz sein!

Schock- & gleichzeitig Glücksgefühlssituation grade auf unserem Spaziergang!

Wir haben hier in der Nähe ein Spaziergängerwäldchen, was richtig schön mit Wegen usw. bestattet wurde. Ebenso ist der ganze Wald 2m hoch eingezäunt und man kann nur durch Gattertore hinein, da es ein Wildschweingehege ist.
Seid knapp 6 Jahren gehe ich dort mit den Hunden, bisher ohne jegliche Wildbegegnung. Aber irgendwann musste Tag X ja kommen! - HEUTE-
Wir waren mit Conners Freundin Tashi unterwegs, alle 3 Hunde liefen wie immer frei.
Aufgrund von Laikas Jagdtrieb bin ich ja jemand der sehr Röntgenblickend durch Wälder läuft, da ich oft so die Chance hatte vor Laika das Wild zu blicken.
Abgesehen von heute, da hatte ich keine Chance:
Ich unterbrach meine Unterhaltung mit Tashis Frauchen, als ich sah, das Conner, sowie auch Laika beide die Nase gewaltig verdächtig erhoben!
Ich sah in die Richtung, konnte aber keinerlei Wild sehen oder hören.
Laika gab dann plötzlich Gas vom Weg runter in das Waldstück, ca 3m rein. Sie stand dann bellend vor einem Busch.
Wie aus dem Nichts preschten auf einmal 2 riiiiiesige Wildschweine hinter dem Busch her und rannten ins weite. Laika hatte nur noch ca 0.5m Abstand zu Ihnen, liess sich Gott sei Dank aber sofort abrufen. Ich erschrack tierisch, da die schweine vlt noch 1-2 m von uns weg waren. Bevor ich ihn packen konnte, gab auch Conner nun Gas.
Aus dem Effekt schrie ich mir dann die Seele aus dem Leib mit einem energischen "Pfui", da auch Laika sich von Conner animieren liess nochmal Gas zu geben.
Völlig erstaunt war ich dann, als Conner auf der Stelle umdrehte und total freudig auf mich zugeschossen kam! - SUPER - Laika kam dann Gott sei dank auch und die Schweine blieben stehen und sahen uns nach.
Beide Hunde dann an die Leine und weiter, Schock verdauen... *(Und total stolz auf Conner bin*) nach einer Weile liessen wir die Hunde dann wieder laufen.
Plötzlich nam Conner eine typischeVorsteh- Jagdhundehaltung ein und witterte in einem Busch, ich rief ihn und er kam wieder total erfeut an! 2m weiter, bekamen wir dann den nächsten Herzinfarkt!- hinter dem Busch, den Conner anzeigte kamen schon wieder 3 Wildschweine her! - Dahinter noch 4 weitere mit 3 Jungtieren - und die waren alles andere als freundlich eingestellt, die Drohhaltung war deutlich erkennbar! - Conner schaute mich immer wieder an und fragte was er tun soll, ich lobte sein verhalten, da er 100% bei mir war! - Laika blieb dann Gott sei Dank auch, so dass ich beide anleinen und wir langsam (mit jeder Menge Schiss) weiterlaufen konnten. - Mensch was ein Tag! - Ich hab noch nie nur ein Tier dort gesehen, heute dann direkt ca 10 Wildschweine und dann direkt noch in schlimmster Vorstellung mit Jungen! - Trotzdem bin ich super stolz auf den kleinen Wutz, dass er so toll bei mir war und super gehört hat, trotz das Laika jagte! *puh* nochmal gut gegangen, jetzt erstmal Luft holen und erholen!