News


31.01.14

 

Luna verbringt spontan ein Wochenende bei uns, Conner findet das super!

Ständig wird hier gemeinsam geschmust!

 

Bei der Abholung von Luna stellte ich mal wieder fest, das selbst das neue Auto noch zu klein ist, da musste klein Conner mal auf die Rückbank :D

Er hats, wie man sieht, sehr entspannt gemeistert!

 


27.01.14

 

Es ist doch immer wieder schön, wenn man die Familie etwas in der Nähe wohnen hat und ab und an mal ein Treffen organisiert bekommt.

Gestern war es dann wieder soweit und wir haben Conners Bruder Indigo besucht. Ebenfalls ist (ich glaube der Großcousin?) Tonic (E-Wurf) dazugekommen.

Die drei Jungs haben sich super verstanden, Tonic lies das junge Gemüse anfangs erstmal austoben, bis er sich dann später im Garten auf Spielchen der beiden sehr nett einließ!

 

Ein paar Bilderimpressionen gibt es in der Galerie!

Hier zu sehen, Conner mit Bruder Indigo.


17.01.2014

 

Wir haben uns eine neue, gute Spiegelreflexkamera gegönnt!

In der Galerie gibt es einiges an Bildern von unserem ersten Testtag!

 


12.01.14

 

So langsam wird Laika das ständige Schonen echt zu langweilig... sie zeigt es einem dann deutlich durch "Ich stell mich mal in den Mittelpunkt" xD

Wie gut, dass sie langsam fitter wird und wir die Auslastung wieder steigern können!


05.01.14

 

Heute haben wir die Fotos vom Neujahrshooting bekommen!

Mehr unter der Conner-Galerie!

 

 

 

 

Mama kann er nicht leugnen! :P

Ebenfalls war Conner heute zum allerersten mal am Kreis zum longieren!

Sehr schnell hatte er dies verstanden! Hier ein kleiner Einblick :)


04.01.14

 

Laika geht es schon deutlich besser, sie belastet mittlerweile das Bein wieder. Montag steht ein Termin in einer zweiten Klinik an.

Bin gespannt, was uns eine zweite Meinung ans Herz legen wird.

 

_____________________________________________

 

Gestern noch siegessicher den Ohren-Kampf gewonnen zu haben, schon der Schock am Morgen!


 

01.01.2014

 

Allen wünschen wir ein wundervolles, schönes, gesundes & erfolgreiches neues Jahr!

 

Heute morgen waren wir auf einem wundervollen, sonnigen Neujahrsfotoshooting mit Conner!

Am Wochenende bekommen wir die Bilder, ich freue mich drauf, es waren einige schöne dabei! :)

 

 

Außerdem haben wir seid ewigen Zeiten mal wieder Laikas Geschwister Sam und Lisa getroffen, beide sehen völlig anders aus und sind kurzhaarig =-O

Schade, dass Laika nicht dabei sein konnte.


30.12.13

 

Ein tolles Erlebnis, ein Besuch im Rehfreilaufgehege! - Spannend!

Um die ganzen tollen Eindrücke zu verarbeiten gabs im Anschluss eine Spielrunde mit Schäferhundfreund Dusty!

Hier ein kleines Video unserer Spielrunde.. gerne ziehen wir beide am Stock! :P


 

27.12.13

 

Laika muss aufgrund einer Bänderverletzung am hinteren Bein / Kreuzband einige Weile aussetzen. Sie muss ausgiebig geschont werden und darf nicht viel laufen! :( Zwangspause!

Somit muss sie leider eine Weile bei meinen Eltern leben, da Sie bei uns in der Wohnung nicht die Treppen in die 1. Etage kommt.

Conner und ich vermissen sie hier sehr :(

 


26.12.13

 

Heute im Wald!

&

mal ein Vergleich, links 12 Wochen alt, rechts 17,5 Wochen!

Er bekommt eine richtig schöne Maske! :)


 

 

Zahnloser Opa? =-O

 


24.12.13

 

Frohe Weihnachten!


23.12.13

 

Heute ging's mit Conner in die Stadt! Ich hatte mir extra Zeit genommen, da ich mit einigen Situationen gerechnet hatte, die Zeit erfordern!


Entgegen all meinen Erwartungen lief Conner mit mir durchs Gewusel, von Geschäft zu Geschäft, durch Schiebetüren, über glatte Böden oder Holzböden, unter Kleiderständern her oder dran vorbei, mit die Umkleide usw! Als hätte er noch nie was anderes gemacht! Ganz erstaunt war ich über seine Aufmerksamkeit zu mir! Ständig sah er mich an und war voll und ganz bei mir! So entspannt bin ich teilweise selbst mit Laika in der Stadt nicht durchgekommen & sie macht es seit Jahren!
Ein kleiner Wunderhund!


Auf dem Bild wartet er grade geduldig, bis ich eine Hose anprobiert habe!


22.12.13

 

Die ersten Zähnchen gehen verloren! =-O

Er wird erwachsen!

 


 

19.12.13

 

Ich bin total überrascht, überwältigt und erfreut!

So eine Situation hätte ich mir im Leben nicht erträumt! :)

 

 

Conner & Laika beim ersten gemeinsamen Couching Kuscheln!
Conner & Laika beim ersten gemeinsamen Couching Kuscheln!

14.12.13

 

Conner bei der Fußarbeit mit knapp 16 Wochen :)

Neue Fotos aus der Welpenschule von heute gibts in der Galerie!


Conner 15 Wochen alt!
Conner 15 Wochen alt!

10.12.13

 

Heute konnten wir die schönen letzten Dezembersonnenstrahlen genießen :)


05.12.13

 

Conners Mama, hübsch wie eh und je, strahlt in der winterlichen Abendsonne

"Kalalassies Dear Bonnie Bee (Biene)"


Beim heutigen Tierarztbesuch war Conner super entspannt und hat sich im Wartezimmer mit dem übermäßig großen, aber super entspannten & äußerst geduldigem Labradorrüden Jack angefreundet.

 


01.12.13

 

Für abends stand der Weihnachtsmarkt auf dem Plan.

Wir wollten extra sehr spät gehen damit nichtmehr allzuviel los ist..

Das war leider ein Fail! - es war toootaaal voll... ich hatte erst ein schlechtes Gewissen.

Aber dieses war völlig unberechtigt!

Wir trafen auf rennende, kreischende Kinder, Kinderwägen, Rolatoren, 1000sende von Menschen, mussten uns durch enge Gänge schleusen, an Ständen vorbei an Karusellen vorbei, an einer Kapelle usw.

Jede dieser Situationen meisterte der kleine ohne Probleme!

Vollgestopft mit Fleischwurst sind wir nun zurück zu Hause und ich bin super super stolz auf den kleinen Mann.

 


25.11.13

 

Schöne neue Fotos unter Galerie von gestern vom Kurzhaar Collie Treffen :)


 

24.11.13

 

Heute war ein KH-Collie NRW Treffen bei uns in Wesel!

Insgesamt waren 7 KHC da + Laika :)

Bilder folgen!

 

Hier zu sehen, Conner mit Schwester Smilla :)

 


 

16.11.13

 

Es gab ein kleines internes Spaß-Fotoshooting!

Siehe unter Conners-Fotos!

 

 


 

15.11.13

 

Heute kam Tag X!

Das Babygeschirr ging nichtmehr zu!

Das neue schöne Geschirr ist noch etwas klobig, aber es passt.

 

 


 

 

 

Ohje, die Ohren beginnen ihr Eigenleben!

Was daraus mal werden wird?

 


13.11.13

 

Neue Fotos unter Galerie! :)

Endlich gibt es ein Gemeinschaftsbild!


12.11.13

 

Wie schön und mit welchen Kleinigkeiten man so einen kleinen Fratz doch begeistern kann :)

Er apportiert schon wie ein "Großer" :) zum Zeitpunkt des Videos fast 10 Wochen alt!


 

01.11.13

 

Es gibt einige neue Bilder in der Galerie

 

&

 

Conner wurde endlich in der Database eingetragen!

         (siehe "Links" oder unter Conner!) 

 


26.10.13

 

Heute war das erste mal Welpenschule!

Mensch, war das aufregend!

Da war der arme soooo erschlagen, dass er sich erstmal ins Bett gehauen hat.... Laika hat sich dann behutsam zu ihm gesellt :)


 

 

Wie schnell man so Welpen doch glücklich machen kann :) - Heute morgen im Park Conner und der Pepsibecherfund:


22.10.13

 

Neue Bilder von Laika und Conner unter "Fotos Conner!"


21.10.13

 

Heute stand die Zusammenkunft mit Laika an :)

Erstaunlich positiv hat sie ihn aufgenommen und kümmert sich nun rührend um ihn, auch wenn sie ihn ab und an noch "blööööd" findet.

 


20.10.13

 

Klein Conner hat heute seine lange Reise Richtung neuer Heimat hinter sich, 500km!

Er war suuuuper lieb und hat fast die ganzen 6 Std Fahrt nur geschlafen!

Abschiedsfoto der Züchterin
Abschiedsfoto der Züchterin

18.10.13

 

Am Sonntag (in 1.5 Tagen) ist es endlich soweit, er darf einziehen!

Ich freue mich soooooo doll :)


Fotoshooting mit Mama :) - ist er nicht süß???

Photo by Maren Leuker
Photo by Maren Leuker

14.10.13

 

Heute stand Klinikbesuch auf dem Programm für Conner.

Umso erfreulicher, dass dieser auch noch positiv war:

frei von erblichen Augenkrankheiten lautet der Befund! :)


13.10.13

 

Ist er nicht jetzt schon ein stolzer Prachtkerl?? :)

Hier zu sehen mit Bruder Promise!


06.10.13

 

Na, ob das eine Chance auf natürliche Kippohren ist?

 

Neue Fotos gibt's unter seiner Foto-Galerie!

___________________________________________

03.10.2013

 

Es gibt viele neue Fotos von unserem Besuch bei Conner & von einem wunderschönen Strandtag mit Laika in unserer Galerie! :)

 

___________________________________________

26.09.13

 

Conner's CEA Test ist eingetroffen, Ergebnis CEA carrier!

Nun warten wir noch auf die DM Testauswertung von Atlas!

 

________________________________________________

25.09.13

 

Es gibt neue Bilder in der Galerie von unserem Turnier am Wochenende!

____________________________________________________

 

Sooo, jetzt ist auch unsere Pflegehündin Luna endlich verewigt!

Mehr über sie erfahrt ihr auf ihrer Seite -Powerlabbi Luna-

 

______________________________________________

 

Ebenso haben sich die kleinen Welpen endlich auf die Terasse getraut, süß, oder?

 

 

_______________________________________________

 

23.09.13

Hier mal ein Video von den 4 Wochen alten Welpen - Conner ist nur gaaaanz schwer herauszufinden xD

______________________________________________

22.09.13

Nach einem erneuten anstrengendem aber erfolgreichem Turnierwochenende freuen wir uns schon tierisch auf einen erneuten Besuch bei Conner und seiner Familie am nächsten Wochenende! - endlich wieder Babys knuddeln :)

Conner 3.5 Wochen alt, in Spiellaune!


21.09.13

 

Yuhuuu, endlich ist unsere neue Homepage online!